Schulmedizin

Der Verantwortungsvolle Umgang mit den klassischen Medikamenten der Schulmedizin gehört zu unseren Kernkompetenzen. Wir beraten Sie im persönlichen Gespräch. Dabei erkundigen wir uns nach der Verträglichkeit, überprüfen, ob Allergien bestehen und ob andere Medikamente eingenommen werden, mit denen Wechselwirkungen entstehen können.
Wir sind Experten auf diesem Gebiet und erklären Ihnen Vor- und Nachteile, schlagen verschiedene Therapiemöglichkeiten vor und was Sie begleitend oder alternativ tun können, so dass Sie letzendlich selbst entscheiden können, welche Varaiante zu Ihnen passt. Oft gibt es sinnvolle Kombinationen der Schulmedizin und der Komplementärmedizin.

Panadol
Panadol-S enthält den Wirkstoff Paracetamol. Dieser wirkt schmerzlindernd und fiebersenkend. Panadol-S wird angewendet zur kurzfristigen Behandlung von Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Schmerzen im Bereich von Gelenken und Bändern, Rückenschmerzen, Schmerzen während der Menstruation, bei Erkältungskrankheiten und Fieber.
Dafalgan
Dafalgan ist das bekannte Generikum mit dem Wirkstoff Paracetamol, der schmerzlindernd und fiebersenkend wirkt. Dafalgan Produkte werden angewendet zur kurzfristigen Behandlung von Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Schmerzen im Bereich von Gelenken und Bändern, Rückenschmerzen, Schmerzen während der Monatsblutung sowie bei Erkältungskrankheiten und gegen Fieber.
Mepha
Nach Möglichkeit empfehlen wir den Einsatz von kostengünstigeren Generika. Das breite Mepha-Generika-Sortiment bietet Ihnen die gute Möglichkeit, Kosten zu sparen, ohne auf Qualität, Wirkung und Sicherheit verzichten zu müssen. Mepha, die bekannteste Schweizer Generika- Anbieterin, legt Wert auf Qualität und Innovation.
Voltaren Dolo forte Dragées
Rückenschmerzen – wer kennt sie nicht? Manche Schmerztabletten helfen zwar bei Schmerzen, bekämpfen aber nicht die Entzündung selbst und damit nicht die Wurzel des Problems. Das Arzneimittel Voltaren Dolo ist die Tablette gegen Rückenschmerzen. Mit ihrer 2 – fach Wirkung, stoppt sie den Schmerz und bekämpft die Ursache der Beschwerden, die Entzündung.
Symptomatische Kurztherapie der Arthrose, lindert Sport- und Unfallverletzungen, sowie Rückenschmerzen, Prellungen, Verstauchungen und Zerrungen. Wirkt Schmerzstillend – Abschwellend – Entzündungshemmend
Aspirin Complex/Neocitran
Sie sind privat und beruflich aktiv und können es sich nicht leisten, bei einer Erkältung lange Zeit auszufallen? Aspirin Complex und Neocitran sind Kombipräparate die Schmerzen lindern, Fieber senken, entzündungshemmende Eigenschaften besitzen und die Nasenschleimhäute abschwellen lassen. Gerne beraten wir Sie, wie mit Heilpflanzen und Nahrungsergänzungsmitteln zusätzlich Ihr Immunsystem aufgebaut und gestärkt werden kann.
Pretuval C
Preuval C Grippe und Erkältung lindert Kopf- und Gliederschmerzen, Schnupfen, Fieber und Reizhusten. Mit Paracetamol, Dextrometorphan, Pseudoephedrin und Vitamin C.
Sinupret/GeloMyrtol
Sinupret extract ist ein pflanzliches Arzneimittel, das den zähen Schleim löst und die verstopfte Nase abschwellen lässt. Wirkt bei akuten, unkomplizierten Entzündungen der Nasennebenhöhlen. GeloMyrtol 300 mg mit dem Eukalyptusöl bei akuter und chronischer Bronchitis und Entzündungen der Nasennebenhöhlen: Löst den Schleim, bekämpft Krankheitserreger und befreit die Atemwege.
Antihistaminikas
Antihistaminikas sind antiallergische Wirkstoffe, welche die negativen Effekte der körpereigenen Substanz Histamin aufheben. Sie werden bei Heuschnupfen, Nesselfieber, allergischen Bindehautentzündungen, Hautkrankheiten, Insektenstichen und Erkältungskrankheiten eingesetzt. Dabei stehen uns Tabletten, Tropfen, Gels und Nasensprays zur Verfügung.
Iberogast
Iberogast ist ein pflanzliches Arzneimittel, das einen alkoholischen Frischpflanzenauszug aus der Bitteren Schleifenblume (Iberis amara) sowie alkoholische Auszüge von 8 weiteren Arzneipflanzen enthält. Die enthaltenen Pflanzenauszüge wirken krampflösend und beruhigend auf die gereizte Magen-Darm-Schleimhaut.
Imodium-Buscopan
Die Magen - Darm – Infektion ist eine akute Entzündung des Verdauungstraktes. Meist sind Bakterien oder Viren dafür verantwortlich. Bauchschmerzen, Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sind die Hauptsymptome einer Magen – Darm Infektion. Bei der Behandlung steht die Schonung und der Flüssigkeitsersatz im Vordergrund. Zur Unterstützung gibt es Arzneimittel die helfen die Symptome zu lindern und die Genesung zu beschleunigen.
Collypan irritierte Augen
Collypan Augentropfen besitzen abschwellende und entzündungshemmende Eigenschaften auf die Schleimhaut der Augen und der Augenlieder und verringert dadurch die Ermüdung der Augenmuskulatur. Collypan wird bei Anzeichen von Entzündungen, Rötungen, Juckreiz, übermässigem Tränenfluss eingesetzt. Hervorgerufen durch: Staub, Chlor, Kontaktlinsen, Wind, Rauch, Arbeit am Computer, langes Auto fahren etc.